"Megatrend Digitalisierung" mit Andreas Dohmen, Experte zum Thema, Di, 26.6., 19 Uhr, Interview

Das Thema der Digitalisierung beschäftigt uns auch als vhs Unterhaching. Wir freuen uns sehr, mit Andreas Dohmen einen Experten zum Thema gefunden zu haben, der uns in seinen Vorlesungen im Studium generale und im offenen Vortrag am Di, 26.6. um 19 Uhr einen Einblick in die mit der Digitalisierung verbundenen gesellschatliichen Veränderungen geben wird:

Big Data, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz – diese Begriffe stehen für tiefgreifende Umwälzungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Wieso unterscheidet sich die Digitalisierung so fundamental von vielen anderen Innovationen in der Geschichte der Menschheit? Nach dem Vortrag werden Sie u.a. wissen, warum und wie Google in den Automobilmarkt eindringen will und wird, wie es sein kann, dass ein Computer den weltbesten GO-Spieler geschlagen hat und warum viele Branchen vor massiven Umbrüchen stehen.

Wer sich einen kurzen und sehr guten Überblick zum Thema verschaffen möchte, dem empfehlen wir folgendes Interview mit Andreas Dohmen:

dasmili.eu/andreas-dohmen-frueher-war-ein-auto-nur-blech-auf-raedern/

Und hier geht's zur Anmeldung:
vhs-unterhaching.de/Kurse%20Details/fachbereich-FS4b83c2ddf19d6/semester-FS18/autowert-Y11000

 
    Unsere Studien- und Kulturfahrten finden Sie im Programmbereich Kultur
    Sie erreichen uns:
    Montag bis Freitag
    Montag und Donnerstag    
    10.00 bis 12.00 Uhr
    17.00 bis 19.00 Uhr
    Volkshochschule
    Unterhaching e.V.