Laura Schmidt
Portrait

Ich bin Laura, Diplom Geographin.
Meine Faszination und Leidenschaft gelten den Alpen und Arktisregionen, speziell Grönland. Die Berge und der hohe Norden sind für mich Sehnsuchtsorte und ziehen mich schon lange magnetisch an. Dort finde ich das Gefühl von Stille, Klarheit und Präsenz.

Während meines Geographie-Studiums habe ich mich auf die Hochgebirgsforschung sowie die Glaziologie spezialisiert. Parallel begann ich meine alpinen Hobbies immer intensiver auszuleben und gehe heute am liebsten Klettern, Bergsteigen oder mache Skitouren. Nach meinem Studium habe ich lange Zeit für einen Spezialreiseveranstalter im Bergsportbereich gearbeitet und bin mittlerweile als freiberuflicher Tourguide auf Grönland, Spitzbergen und im Alpenraum unterwegs.

Ich betrachte die Geographie, meine Leidenschaft für Bergsport sowie meine Kenntnisse in der Tourismusbranche als eine Art Symbiose und wünsche mir, Menschen die Schönheit aber auch die Sensibilität der Alpen und besonders der polaren Regionen näher zu bringen.


Homepage: www.alparctica.com


Tätigkeit: Dozentin #klimafit



Kurse der Dozentin



Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter