/ Kursdetails

Ausfall: Vom Königsplatz zur TU: Architekturspaziergang und Stadtplanung

Der Rundgang beginnt vor der Glyptothek am Königsplatz und überrascht durch die vielseitigen und vielgestaltigen Stationen, die uns die bewegte, aber auch kluge Stadtgeschichte Münchens vor Augen führen. Die Bauten vermitteln uns Denkweisen und Konzeptionen vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart: einige erschreckend, manche naiv, aber vieles in der Vergangenheit innovativ und zukunftsweisend. Besonders interessant sind dabei die Stadtplanung der Richard-Wagner-Straße, die Neugestaltung des Lenbachhauses und die Forschungen zu künftiger Architektur an der Eliteuniversität TU München.

Treffpunkt: Vor der Glypthotek am Königsplatz (stadtauswärts rechts am Platz)


Alle Kurstermine:

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: K13114

Beginn: Mo., 15.04.2024, 15:00 - 17:00 Uhr

Kursort: Treffpunkt: vor der Glyptothek am Königsplatz

Gebühr: 15,00 €

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info beachten



Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter