/ Kursdetails

Gedächtnis-Heros

Wer lernen kann, ist länger glücklich ...

In diesem Workshop tauchen wir ein in die Welt der Gedächtnisexperten

Was ist Gedächtnistraining?

Bei der Masse an Informationen, die täglich auf uns einströmt, ist es oft schwer, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden sowie sich Wissen und Termine noch langfristig zu speichern. Während man früher alle Telefonnummern seiner Freunde und Familie im Kopf hatte, verlässt man sich heute nur noch auf die technologischen Speichermedien. Doch was passiert, wenn diese mal nicht zur Verfügung stehen? Vorsprung hat derjenige, dem es gelingt sich das Wesentliche - trotz der digitalen Möglichkeiten - schnellstmöglich von seiner eigenen Festplatte abzurufen.

Warum Gedächtnistraining?
- Durch Gedächtnistraining wird die Gehirnleistung verbessert
- Man erhält mehr Konzentration im Alltag und Beruf und erfährt Ansehen durch eine gute Bildung
- Ein gutes Gehirn macht selbstbewusst und lässt einen länger jung bleiben
- Durch ein gutes Gedächtnis ist man erfolgreicher im Alltag und Beruf und nimmt Herausforderungen mit Spaß und Freude an

Ist diesem Workshop erarbeiten wir daher:
- Wie sein Gedächtnis täglich mit Spaß und Freude trainiert werden kann
- Die Gedächtnistechniken der Gedächtnisweltmeister
- Das erstellen und belegen von mentalen Briefkästen
- Namen und Gesichter nicht mehr vergessen


Alle Kurstermine:


Datum
04.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Hofmarkweg 7, Ortszentrum, Hofmarkweg 7, vhs-Raum 4


Status: Plätze frei

Kursnr.: K17211

Beginn: Di., 04.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Kursort: Ortszentrum, Hofmarkweg 7, vhs-Raum 4

Gebühr: 13,50 €

Ortszentrum, vhs-Raum 4
Hofmarkweg 7
82008 Unterhaching

Datum
04.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Hofmarkweg 7, Ortszentrum, Hofmarkweg 7, vhs-Raum 4




Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter