Gesundheit / Kursdetails

Prima Klima? Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur eine falsche Planung. Kommt es zu Fehleinschätzungen ist dies im flachen Gelände schon unangenehm. Bei einer Tour in den Bergen kann es dann aber leicht gefährlich werden, deshalb ist eine gute Vorbereitung wichtig. An diesem Abend versuchen wir uns an den Fragen: Wie entsteht Wetter? Wie zuverlässig sind Wettervorhersagen? Was ist in den Bergen anders? Was bedeutet der Klimawandel für das (Berg-)Wetter hier bei uns? Wie komme ich zu einer richtigen Einschätzung, was geht und was lasse ich lieber? Welche Ausrüstung ist sinnvoll? Am Ende des Abends sollten dann alle so fit sein, wetterangepasst zu handeln, relaxt mit dem Klimawandel umzugehen und nach einem Ausflug wieder heil und gesund zurück zu kommen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: A12001

Beginn: Mi., 03.07.2019, 18:30 - 21:30 Uhr

Kursort: KUBIZ, Jahnstr. 1, 2. OG Süd, Zi. 222

Gebühr: 35,00 € (inkl. MwSt.)

Seminarraum, Zi. 222
Jahnstr. 1
82008 Unterhaching

Datum
03.07.2019
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Jahnstr. 1, KUBIZ, Jahnstr. 1, 2. OG Süd, Zi. 222




Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter