Schneeschuhwandern am Fuße des Zahmen Kaisers (Walchsee)
Tour für Einsteiger*innen - für Kinder ab 12 Jahren geeignet
Erleben Sie Ruhe und Natur pur in einer idyllischen Winterlandschaft. Querfeldein stapfen wir mit unseren Schneeschuhen über einsame und unberührte Almwiesen und Wegen, die dem normalen Fußgänger nicht möglich sind. Dabei erlernen wir auf Schneeschuhen die richtige Technik und den Stockeinsatz. Hinweise zum "Lesen" von Schneelage und Lawinengefahr werden im Laufe des Kurses beispielhaft gegeben. Nach einer selbst mitgebrachten Brotzeit geht es wieder zurück zum Parkplatz.
Nach der Tour besteht die Möglichkeit einer gemeinsamen, gemütlichen Einkehr!
Gehzeit ca. 4 ½ Stunden. Zurück am Parkplatz sind wir um ca. 15.00 Uhr.
Treffpunkt: Treffpunkt: 8.30 Uhr in Walchsee, genauer Treffpunkt/Parkplatz wir noch bekannt gegeben (Selbstanreise)
Schneeschuhe, Stöcke, Gamaschen und Fackeln werden gestellt (in Gebühr enthalten)
Informationen über Treffpunkt, Ausrüstung und Wetterlage erfahren Sie über die Dozentin ca. 3 Tage vor dem Kurs. Die Dozentin ist über 0151/ 25525545 oder per E-Mail: ingridfischer@t-online.de erreichbar.
Gebühr Erwachsene 44 EUR
Gebühr Kinder (12-16 Jahre): 34 EUR
Je nach Schneelage kann die Tour in ein anderes Gebiet verlegt werden. Dadurch können evtl. Zusatzkosten für einen Shuttlebus dazukommen!
Alle Kurstermine:
Status:
Kursnr.: J16733
Beginn: Sa., 10.02.2024, 08:30 - 15:00 Uhr
Kursort: Treffpunkt: Walchsee (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
Gebühr: 44,00 € /Kinder von 12 bis 16 Jahre EUR 34