"Ingo Maurer intim. Design or what?" Ausstellungsführung in der Pinakothek der Moderne

Mit dieser Ausstellung präsentiert Die Neue Sammlung - The Design Museum in der Pinakothek der Moderne das Werk des vielfach ausgezeichneten und international renommierten Lichtgestalters Ingo Maurer und führt in seine faszinierende Welt des Lichts und Schattens ein. In enger Zusammenarbeit mit Ingo Maurer und seinem Team entstand eine Überblicksschau von frühen Entwürfen bis hin zu aktuellen Leuchten anhand von mehr als 80 Objekten sowie Modellen und Fotografien. Ingo Maurer ist kurz vor der Ausstellungseröffnung verstorben. Der Lichtkünstler Ingo Maurer (1932 Insel Reichenau, Bodensee - 2019 München) widmete sich seit 1966 fast ausschließlich dem Licht und gestaltete mit der Leuchte"Bulb" sein erstes bekanntes Statement in Form einer ikonenhaften Glühbirne. Seither entwickelte er mit seinem Team in seiner Münchener Firma komplexe, raffinierte und aufwendige Lichtobjekte und Beleuchtungskonzepte für private und öffentliche Räume sowie spektakuläre Unikate.

Gebühr zzgl. Museumseintritt


Alle Kurstermine:

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: C13113

Beginn: Fr., 27.03.2020, 16:00 - 17:30 Uhr

Kursort: Treffpunkt: Kassenbereich der Pinakothek der Moderne

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info beachten



Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter