/ Kursdetails

Der entführte Herzog Familienführung mit Kindern ca. 8 - 11 Jahre

Wir werden München-Entdecker und gehen auf Spurensuche! In Anlehnung an meine Buchreihe «Abenteuer in München» werden Kindern im Alter von ca. 8 - 11 Jahren die zwei noch erhaltenen Residenzen (Alter Hof und Residenz) auf unterhaltsame Weise vorgestellt. Durch bildgestütztes Erklären werden historische Gebäude und Schauplätze möglichst realitätsnah vorgestellt. Alle Rundgänge werden mit Sprachverstärker durchgeführt, so dass jeder meinen Schilderungen ohne große Anstrengung folgen kann.
Wisst ihr, wie der Adel in München damals lebte, Feste feierte und welche exotischen Haustiere gehalten
wurden? Im Alten Hof erwartet uns gleich zu Anfang eine tierische Sage und am Nationaltheater lässt uns eine heitere Geschichte über die pfiffigen Münchner lachen. Zudem gehen wir der Frage nach, weswegen
die Neue Veste auch Wasserschloss genannt wurde und wie es dazu kam, dass Wasser durch die Decke der Residenz tropfte.

Status: Kurs ausgefallen

Kursnr.: Z15230

Beginn: Sa., 13.10.2018, 15:00 - 16:30 Uhr

Kursort: Treffpunkt: Alter Hof 1 am Brunnen, München

Gebühr: 8,00 € / Kind 6,- (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Ausgefallen


Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter