/ Kursdetails

Paul McCartney - eine lebende Legende wird 80!

Hätte man den Teenager Paul McCartney gefragt, ob er sich vorstellen könne, einmal der erfolgreichste Musiker aller Zeiten zu werden, hätte er bestimmt vehement nein gesagt. Er war wohl selbst überrascht, als ein paar Jahre später der unbeschreibliche Erfolg über ihn und seine Beatles-Kollegen hereinbrach. Mit jeder Veröffentlichung überboten die Fab Four aus Liverpool sich selbst, rissen kulturelle Grenzen ein, prägten als Idole das Musik-Geschäft - und Paul McCartney war mit seinem Freund John Lennon die treibende kreative Kraft hierbei.
Das Ende der Beatles verkraftete McCartney nur schwer. Doch er überwand seine Sinnkrise mit Hilfe seiner ersten Frau Linda und machte erneut musikalisch Furore mit den Wings und unzähligen Solo-Platten. Jedoch nicht alles verwandelte sich nach dem Ende der Beatles nunmehr in Gold, so wie er auch privat manch bittere Niederlage einstecken musste. Gleichwohl blickt McCartney auf eine beispiellose Karriere zurück, die ihn zum Milliardär werden ließ. Ein unvergesslicher Höhepunkt in McCartneys Karriere war die Veröffentlichung der Beatles-Anthology-Reihe von 1995 bis 2003.

Sir James Paul McCartney, von der Queen in den Adelsstand erhoben, wird am 18. Juni 2022 sage und schreibe 80 Jahre alt und ist als Künstler immer noch unermüdlich aktiv und erfolgreich: seine Lyrik-Veröffentlichung sowie der von Star-Regisseur Peter Jackson herausgegebene Beatles-Film "Get Back" erregten große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und seine letzten Solo-Alben schossen mühelos an die Spitze der UK-Charts. Ein guter Zeitpunkt also, an diesem Abend die bedeutendsten Stationen dieses langen und hoch kreativen Lebens zu durchleuchten!

Zum Referenten: "Let it Be - das letzte Album der Beatles", das Buch von Fredrik Forsblad, ist 2020 erschienen.

Den Veranstaltungslink erhalten Sie nach Anmeldung.
In Kooperation mit der vhs im Norden des Landkreises München e.V.


Alle Kurstermine:


Datum
01.06.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Online


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: G13001

Beginn: Mi., 01.06.2022, 19:30 - 21:30 Uhr

Kursort: Online

Gebühr: 7,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
01.06.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Online


AdobeStock_32408006.jpeg (AdobeStock_32408006.jpeg) Fredrik Forsblad (Fredrik Forsblad)

AdobeStock_32408006.jpeg (AdobeStock_32408006.jpeg) Fredrik Forsblad (Fredrik Forsblad)


Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter