/ Kursdetails

Pluto und Kollegen Neueste Forschungsergebnisse zu fremden Welten in den Tiefen des Sonnensystems Webinar

Über das äußere Sonnensystem wusste man lange Zeit nur wenig. Der kleine Pluto zieht dort seine Bahn, und noch weiter draußen haben die Kometen ihren Ursprung. In den letzten Jahrzehnten hat man dort jedoch mit Teleskopen eine Fülle neuer Kleinkörper entdeckt. Die NASA-Sonde New Horizons besuchte 2015 Pluto und dringt seitdem in diesen äußeren Gürtel von Kleinplaneten ein. 2019 fotografierte sie ein erstes dieser sogenannten Kuipergürtel-Objekte - tiefgefrorene Gesteinshaufen, die uns hoffen lassen, mehr über die Anfänge unseres Sonnensystems zu erfahren.
In Kooperation mit der vhs SüdOst.


Alle Kurstermine:


Datum
26.10.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Webinar


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: F11320

Beginn: Di., 26.10.2021, 19:30 - 21:00 Uhr

Kursort: Webinar

Gebühr: 9,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
26.10.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Webinar




Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter