/ Kursdetails

Hansi Flick - Die Biografie

Er ist alles gewesen: Spieler, Trainer, Sportdirektor. Und er hat alles gewonnen: 2014 wurde er als Co-Trainer der Nationalelf Weltmeister. Als Cheftrainer des FC Bayern gewann er gleich in seiner ersten Saison das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League und wurde zu Europas Trainer des Jahres gewählt. Als neue Station ist er Nachfolger von Jogi Löw als Trainer der Nationalmannschaft.
Was ist sein Erfolgsgeheimnis? Wie verlief seine Spielerkarriere, die ihn bis in die Bundesliga führte? Welche Rolle spielte er als Assistent Jogi Löws beim WM-Triumph in Brasilien? Wie formte er den FC Bayern München zum besten Team Europas? Welche Impulse bringt er in seiner neuen Rolle als Bundestrainer in die Mannschaft?

In seiner kenntnisreichen Biografie Hansi Flicks erzählt Günter Klein, langjähriger Nationalmannschafts- und FC-Bayern-Reporter des Münchner Merkur, die Geschichte von einem, der seine Wurzeln in der Provinz nie leugnete und sich dennoch auf den großen Bühnen der Fußballwelt zurechtfindet. Er zeichnet das Bild eines Trainers, der Mensch bleiben kann, ohne an Autorität zu verlieren, und dessen Karriere beweist, dass es nie zu spät ist, den großen Erfolg zu finden.

Den Veranstaltungslink erhalten Sie nach Anmeldung.
In Kooperation mit der vhs im Norden des Landkreises München e.V.


Alle Kurstermine:


Datum
18.01.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Livestream


Status: Plätze frei

Kursnr.: F11018

Beginn: Di., 18.01.2022, 19:30 - 21:00 Uhr

Kursort: Livestream

Gebühr: 7,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
18.01.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Livestream


Günter Klein, Reporter beim Münchner Merkur (Günter Klein, Reporter beim Münchner Merkur)

Günter Klein, Reporter beim Münchner Merkur (Günter Klein, Reporter beim Münchner Merkur)


Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter