Spezial / Kursdetails

Fasziales Beckenbodentraining

Beckenbodentraining mal anders: Faszien sind bindegewebige Strukturen, die überall im Körper anzutreffen sind. Im Vergleich zur Muskulatur brauchen diese aber andere Trainingsanreize, um dynamisch und beweglich ihrer schützenden und stabilisierenden Funktion nachkommen zu können. Das speziell für den Beckenboden entwickelte Faszientraining bringt u.a. mit dynamischem Federn, sanften Dehnungen und Atem-Entspannung den bindegewebigen Beckenboden in Bewegung und unterstützt so seine gesunde Funktion. Allgemein stabilisierende und mobilisierende Bewegungen für die Körpermitte runden das Programm ab. Für diesen Kurs ist es günstig, wenn Ihnen Positionen wie der Vierfüßlerstand und der Fersensitz keine Beschwerden verursachen.
Bei Fragen zum Kurs steht die Kursleitung vorab unter E-Mail: susanne@wosu.de bzw. Tel.: 0177/3885578 zur Verfügung. Nähere Info zur Kursleitung unter www.physio-bebo.wosu.de

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Stoppersocken, Decke, ein kleines Gästehandtuch, ein normales Handtuch und ein kleines Kissen; falls vorhanden, auch eine eigene Yogamatte (d.h. eine dünne Matte, bitte keine weiche Gymnastikmatte)


Alle Kurstermine:

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: E16300

Beginn: Mo., 08.03.2021, 16:45 - 17:45 Uhr

Kursort: KUBIZ, Jahnstr. 1, 1. OG Nord, Zi. 102

Gebühr: 54,50 € (inkl. MwSt.)

Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info beachten



Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter