/ Kursdetails

Griechischer Inselzauber in der Ägäis

Rückblick auf unsere vhs-Studienreise auf die Kykladen im April 2022 Eine digitale Tonbildschau

Eine Flug-/Busreise führt uns während des griechischen Osterfestes auf 5 Kykladen-Inseln. Wir besuchen die malerische Vulkaninsel Santorin. Dort beschäftigen wir uns intensiv mit den Ausgrabungen von Akrotiri. Auf Mykonos bewundern wir die eindrucksvolle Kykladenarchitektur mit ihren weißen Häusern, farbigen Holztüren und Blumen geschmückten Balkonen. Auf der heiligen Insel Delos werden wir in die Frühzeit der hellenistischen Kultur eingeführt. Weiter geht es auf die kleine Insel Paros mit ihrem beschaulichen Fischerhafen und wir nehmen teil an der Karfreitags-Prozession. Auf Naxos besuchen wir bei einer Inselrundfahrt den Tempel von Sangri und halten an der kleinen Kirche Panagia Drosiani mit Wandmalereien aus dem 6. Jahrhundert. Höhepunkt ist der Besuch der Auferstehungsfeier und am Ostersonntag die traditionelle Feier des Osterfestes mit Osterlamm, rotgefärbten Eiern und viel griechischem Wein in einem kleinen Dorf in der Mitte der Insel.
Zurück in Athen erleben wir noch zwei Höhepunkte zeitgenössischer Kunst in dem neu eröffneten Goulandris-Museum und in der erweiterten Nationalpinakothek bevor wir unseren Rückflug nach München starten.

Hanno und Gaby Lenze laden Sie im Namen der vhs Unterhaching herzlich ein.


Alle Kurstermine:


Datum
05.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
KWA Stift am Parksee, Rathausstr. 34


Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: K13151

Beginn: Mi., 05.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr

Kursort: KWA Stift am Parksee, Rathausstr. 34

Gebühr: 6,00 €

Bibliothek KWA Stift


Datum
05.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
KWA Stift am Parksee, Rathausstr. 34




Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter