/ Kursdetails

Gewalt von Rechts und Widerstand Spaziergang über die Theresienwiese und auf der Schwanthalerhöhe

Ausgehend vom neuen Mahnmal zur Erinnerung an das Oktoberfestattentat 1980 werden wir uns mit weiteren Ereignissen beschäftigen, die durch "Gewalt von Rechts" bestimmt waren, aber auch vom Widerstand, der dieser Gewalt entgegengebracht wurde und wird. Zugleich bietet der Spaziergang die Möglichkeit, sich mit unserer Erinnerungskultur auseinanderzusetzen.


Alle Kurstermine:


Datum
06.10.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: U-Bahn-Ausgang Theresienwiese


Status: Plätze frei

Kursnr.: F13105

Beginn: Mi., 06.10.2021, 15:00 - 17:00 Uhr

Kursort: Treffpunkt: U-Bahn-Ausgang Theresienwiese

Gebühr: 10,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
06.10.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: U-Bahn-Ausgang Theresienwiese


Dr. Marie-Luise Grünig-Martin, Literaturwissenschaftlerin (Dr. Marie-Luise Grünig-Martin, Literaturwissenschaftlerin)

Dr. Marie-Luise Grünig-Martin, Literaturwissenschaftlerin (Dr. Marie-Luise Grünig-Martin, Literaturwissenschaftlerin)


Volkshochschule Unterhaching e. V.

Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

Tel: 089 - 665 476 - 10
Fax: 089 - 665 476 - 20
E-Mail: info@vhs-unterhaching.de

Social-Media-Links

Facebook

Newsletter